17.9 C
Berlin
Sonntag, 28.April, 2024

Call of Duty – Vanguard: Alles was ihr zum Start wissen müsst

Endlich hat Activison den Launch des neuen Call of Duty angekündigt. Pünktlich und im Jahresrhythmus bringt Activision neue Teile der Call of Duty Reihe auf den Markt und verändert jedes Mal das Szenario. In Vanguard bediente sich Activision mit dem Schauplatz des Zweiten Weltkrieges. Für den Publisher ist es nicht das erste Mal, dass er den Zweiten Weltkrieg als Austragungsort der Call of Duty Abenteuer wählt. Bereits 2017 durften die Spieler in Call of Duty – WW2 in einem der schlimmsten Ereignisse der Menschheitsgeschichte ihre Waffenfertigkeiten unter Beweis stellen.

CoD-Vanguard: Die Story und die Helden

Activision will die Geschichten von 4 Helden, die im Zweiten Weltkrieg Protagonisten sind, zusammenführen um später den fiktiven Bösewichten Heinrich Freisinger und sein Projekt „Phönix“ zu stoppen. Im ersten Szenario spielen wir den Engländer Arthur Kingsley der dem britischen Fallschirmbataillon angehört. Wir landen an verschiedenen Stränden um deutsche Truppen und ihre Panzer aufzuhalten. Die russische Scharfschützin Polina Petrova eliminiert ihre Gegner in Stalingrad. Der amerikanische Pilot Wade Jackson versucht im Pazifik die Japaner in brisanten Luftschlachten zu besiegen. Schließlich stellt sich der Australier Lucas Briggs den deutschen Panzern in Nordafrika. Laut Activision schließen sich später alle 4 zusammen und verfolgen ein gemeinsames Ziel. Heinrich Freisinger, der laut Activision nur eine fiktive Person darstellt und nicht im Zweiten Weltkrieg tätig war.

CoD – Vanguard: neue Grafik, Multiplayer und Starttermin

Die neue großartige Grafik der einzelnen Szenarien, die bei Call of Duty mittlerweile Hollywood reif sind, wurden um einiges verbessert. Lichteffekte, Schüsse sowie Explosionen sind um einiges realer geworden und machen Lust auf mehr. Activision hat natürlich für mehr gesorgt. Ganze 20 Karten werden für den Multiplayer-Modus zur Verfügung stehen. In 16 von diesen Maps wird es die klassischen sechs-gegen-sechs-Matches geben. Andere Karten werden mit 20-28 Spielern erscheinen und für den totalen Chaos und noch mehr Action wird es Karten für bis zu 48 Spieler geben. Außerdem gibt es in Vanguard wieder den beliebten Zombie-Modus, der die Ereignisse von Call of Duty – Black Ops Cold weiterführt. 

Alle Waffen werden wie gewohnt in verschiedenen Kategorien eingeteilt wie zum Beispiel Scharfschützengewehre, Schrotflinten oder Maschinengewehre. Das Design und die Modelle wurden von Waffen, die im Zweiten Weltkrieg eingesetzt wurden, übernommen. Außerdem interagieren alle Waffen mit Wänden und Objekten. Natürlich kann man im Spiel Objekte und Wände mit Nahkampfangriffen zerstören, damit man dabei Munition sparen kann. Was genau zerstört werden kann, wird leicht an der Textur der Gegenstände im Spiel erkennbar sein. 

Der offizielle Starttermin für Call of Duty – Vanguard ist der 5. November 2021 für PC, PS5, PS4, Xbox Series X/S und Xbox One. Damit es wie in den vorherigen Teilen zu Download-Problemen kommt, wird es einen Pre-Load-Termin geben. Der Pre-Load von Call of Duty – Vanguard wird es den Käufern ermöglichen bereits eine Woche vor Release den Titel herunterzuladen. Dies wird verhindern, dass bei den Spielern die Festplatten und Download-Raten überhitzen. Pünktlich zum Starttermin wird es dann möglich sein, das Spiel zu Installieren. Der Pre-Load-Start für die jeweiligen Medien:

Pre-Load-Start Ps5 und Ps4: 29.Oktober 2021

Pre-Load-Start Xbox Series X/S und Xbox One: 29.Oktober 2021

Pre-Load-Start PC: 3.November 2021

Ein kleiner Hinweis zum Schluss: Wer das Spiel in physischer Form als Disc erwerben wird, hat nicht die Möglichkeit das Spiel im Vorhinein herunterzuladen. Das Angebot gibt es nur für Besitzer der digitalen Version.

(Photo Credit: Activision)

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

3,911NachfolgerFolgen
0AbonnentenAbonnieren
- Advertisement -spot_img

Latest Articles