13.4 C
Berlin
Montag, 29.April, 2024

Apple präsentiert uns die neuen AirPods der dritten Generation

Apple hat uns auch dieses Jahr im Oktober-Event viele neue Dinge gezeigt, darunter auch die neuen Apple Air Pods der 3. Generation. Diese haben natürlich neue Features am Start und wollen den Kunden überzeugen. Die neuen Airpods sind ab dem 26.Oktober in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. Der Preis liegt bei 199,- EUR in Deutschland und in Österreich. In der Schweiz kommen die Airpods auf 199,- CHF.

Was ist NEU und vor allem was ist besser?

Der wohl größte Unterschied zu den Air Pods der 2.Generation ist die Form. Die Air Pods der 3.Generation sind etwas kürzer geworden und erinnern an die Form der Air Pods Pro, aber ohne die Silikon-Stöpsel. Der Stängel ist etwas breiter geworden, wird jedoch nicht als störend empfunden. Im Gegenteil, die Air Pods der 3. Generation sitzen laut vielen Usern und Testern besser im Ohr als die Air Pods der 2. Generation. Natürlich hat Apple auch die Wiedergabe und die Aufladung der neuen Geräte verbessert. Die Air Pods der 3. Generation bieten nun eine Wiedergabe von bis zu 6 Stunden mit einer Aufladung und bis zu 30 Stunden mit Ladecase. Zum Vergleich die Air Pods der 2. Generation hatten nur eine Wiedergabe bis zu 5 Stunden mit einer Aufladung und bis zu 24 Stunden mit Ladecase. Die Air Pods der 3. Generation erhalten nun das Magsafe Ladecase der Air Pods Pro. Die Form vom Ladecase ähnelt deswegen auch stark an die der Air Pods Pro, sind jedoch um 6,2 mm schmaler, weil wir hier kein Platz für die Silikon-Einsätze benötigen.
Außerdem hat die neue Generation das 3D Audio mit dynamischem HeadTracking erhalten, was uns ebenfalls bekannt ist vom Air Pods Pro Model. Zusätzlich erhalten die Air Pods der 3.Generation das IPX4 Zertifikat, was bedeutet, dass die neuen Air Pods vor Wasser und Schweiß geschützt sind.

Ein großes Plus bei der neuen Generation der Air Pods ist auf jeden Fall auch die Bedienung. Diese wurde vom Pro Model übernommen und gestattet den neuen Air Pods mehrere Möglichkeiten, ohne das Handy aus der Hosentasche herauszunehmen. Bisher war uns nur das Doppeltippen bei der 2. Generation der Air Pods bekannt. Bei der 3. Generation kannst du mit einmal drücken einen Anruf annehmen, Audio wiedergeben oder Audio pausieren. Mit 2-mal drücken springst du zum nächsten Titel und mit 3-mal drücken springst du zum vorherigen Titel. Um Siri zu aktivieren musst du einfach die Air Pods gedrückt halten. Damit das Pro Modell auch das Pro Modell bleibt, hat Apple bei der dritten Generation der Air Pods auf die aktive Geräuschunterdrückung verzichtet. Diese Funktion unterstützt ausschließlich das Pro Model. Ansonsten wirken die Form und die Funktionen der Air Pods der 3. Generation sehr ähnlich den der Air Pods Pro.

Fazit

Wem die aktive Geräuschunterdrückung wichtig ist, sollte zu den Air Pods Pro greifen. Ansonsten ist man mit der neuen Generation der Air Pods sehr gut bedient, vor allem weil dieses Model die längste Wiedergabe schafft und sogar die Air Pods Pro in diesem Punkt übertrifft.

(Photo Credit: Apple)

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

3,911NachfolgerFolgen
0AbonnentenAbonnieren
- Advertisement -spot_img

Latest Articles